FAQ
Meist gestellte Fragen und Antworten
Wir sind ein junges Unternehmen angesiedelt in 31832 Springe und bieten unseren Kunden regionale Lebensmittel direkt vom Erzeuger. Wir betreiben diesen Onlineshop und liefern die Ware nach der Bestellung zu den angegebenen Zeiten aus.
Unsere Produkte sind direkt vom Erzeuger und durchlaufen keine langen Lageraufenthalte oder Lieferketten. Zudem haben Sie die Möglichkeit Lebensmittel zu bekommen die bei ihnen in der Nähe oder sogar nebenan produziert wurden. Sie unterstützen ebenfalls die regionale Landwirtschaft direkt und nicht viele Zwischenhändler.
Wir sprechen auch gerne von einer „win-win“ Situation für Kunde und Erzeuger 🙂
Unsere Produkte stammen alle aus der Region. Wir bieten Ihnen Produkte von landwirtschaftlichen Betrieben oder Unternehmen die Ihre Produkte im ländlichen Raum erzeugen und sich auch durch unkonventionelle Produktionsverfahren auszeichnen. Dazu gehören unter anderem alternative Haltungssysteme von Tieren, die du zum einen durch deinen Einkauf bei uns fördern und zum Anderen von dem Geschmack profitieren kannst.
Der Mindestbestellwert beschreibt den Wert, ab wann eine Lieferung bzw. Bestellung wirtschaftlich wird. Unterhalb dieser Schwelle können wir auf Grund von Bearbeitungs- und Verpackungskosten nicht wirtschaftlich arbeiten.
Wir bieten unseren Kunden neben der Lieferung auch die Abholung an.
Andere Unternehmen die mit kostenloser Lieferung werben, haben ihre Lieferkosten auf ihre Produkte umgelegt. Das würde in unserem Fall bedeuten, dass Kunden die ihre Ware selbst abholen, indirekt für eine Leistung bezahlen würden, die sie nicht in Anspruch nehmen.
Wir gestalten unsere Lieferkosten nach Kundenaufkommen und Anzahl der Bestellungen aus einem Bereich um Ihnen einen möglichst fairen Lieferkostenansatz zu ermöglichen.
Nach erfolgreicher Bestellung, kannst du deine Bestellung, samstags (9-13Uhr) im Hofladen von Springer-Freilandhähnchen abholen. Der Hofladen befindet sich in der Oppelnerstraße 1 in 31832 Springe. (Gegenüber der Shell-Tankstelle).
An Feiertagen bieten wir meistens Ausweichtermine an. Dazu beachte bitte die Informationen auf unserer Homepage.
Stellen Sie uns gerne Ihre Frage über das Kontaktformular oder senden Sie uns eine e-Mail an info@marktspeicher.de